15. Juni

Den heutigen Vormittag habe ich in Bau- und Gartenmärkten, in einem Hydraulikschlauchladen, bei zwei Sanitärgeschäften und sonst noch wo verbracht, habe sehr viele nette hilfsbereite Leute (danke, Jungs) kennengelernt, aber keinen Zweizollschlauch gefunden. Das lag sicher auch daran, daß ich gar keinen brauche, sondern einen 1.5-Zoll-Schlauch, wie Herr Velbert mir erklärte. Wir konnten nicht mehr mit Bestimmtheit feststellen, wer die Mär mit den 2 Zoll auf dem Gewissen hat. Wahrscheinlich wieder mal ich…

Die Sache mit dem fehlenden Schwimmer konnte sich Herr Velbert auch nicht erklären, aber er schickt mir einen nach. Das ist einerseits schön, bedeutet andererseits, daß ich die Pumpe dann wieder rausholen und dann wieder positionieren muß. Naja, bis dahin ist das Teichwasser sicher sauberer.

Ich habe nämlich den Filter auf die andere Teichseite geschleppt und wieder aufgebaut. Jetzt reicht der Pumpenschlauch und das Abflußrohr hält auch. Erstmal so als Zwischenlösung. Bei der Montierung der UV-Lampe habe ich die Anschlüsse nicht dicht gekriegt, so daß immer Wasser vorbeilief. Ich versuche es am Wochenende noch mal mit den Tips von Herrn Velbert. Aber immerhin, Filter und Pumpe laufen.

Hinterlasse einen Kommentar