14. Juni

Der heutige Teichtag war ereignis- aber nicht erfolgreich.

Ich habe viel mit Herrn Volbert telefoniert, habe mit ein bißchen fernmündlicher Hilfe den Filter aufgebaut, habe DT 70 (oder so ähnlich) Rohre gekauft und zusammengesteckt, habe die Pumpe mit ihren mitgeschickten Einzelteilen verbunden und die UV-Lampe ausgepackt. ABER:

Im Schwimmskimmerkarton fanden sich statt 3 nur 2 Schwimmer (das soll Herr Velbert mir morgen mal erklären!). Ich hatte Angst, daß er mit nur 2 Schwimmern absäuft, konnte ihn also nicht mitmontieren. Die Dingsdarohre, die das Wasser vom Filter wieder in den Teich leiten sollen, sehen sch… aus und halten nicht, wenn ich sie auch noch so fest zusammenstecke. Außerdem habe ich zuwenig Kurven (oder wie die heißen) gekauft, um den Höhenunterschied auszugleichen. Aber ich habe es erstmal provisorisch hingefummelt. Der Schlauch reicht nicht aus, um noch ein Stück für die Verbindung zur UV-Lampe abzuschneiden. Die lasse ich also auch erstmal raus.

UND DANN: ich habe den Pumpenschlauch zu kurz abgeschnitten, ich Teichschnepfe. Beim von mir erzwungenen Probelauf (schließlich habe ich Stunden entweder im Dreck oder im dreckigen Teich damit zugebracht, alles zusammenzubauen!) hat die Verbindung zwischen Pumpe und Filter nur 5 Minuten gehalten, dann hatte die Pumpe den Schlauch zu sich in den Teich gezogen.

Ich habe nur ganz wenig und ganz leise geflucht, da sieht man mal, wie ich mich beherrschen kann. Wo bleibt eigentlich die bestellte Geduld?

Hinterlasse einen Kommentar