21. Juni

Gestern habe ich unverhofft Hilfe für mein Kiessproblem bekommen. Der Sohn meiner Nachbarin hat mir alle 6 Säcke ausgeladen. Ich habe dann den größeren Teil gleich in der Flachzone verteilt. Nachmittags habe ich noch einige Kubikmeter Wasser eingelassen, so dass der Teich gestern Abend voll war. Und was war heute morgen? Nachdem ich gerade noch ein paar Pflanzen ihrem jeweiligen Bestimmungsort am Teichrand übergeben konnte, fing es an zu regnen – und hörte mehrere Stunden nicht auf. Ich hatte schon Angst, dass mein Garten überläuft und habe im Raiffeisenmarkt ein Stück Schlauch gekauft (um im Notfall alles Überflüssige die Straße ´runterleiten zu können). Aber es hat dann noch rechtzeitig aufgehört. Danke.

Für den Teichrand habe ich mir jetzt zwei Alternativen überlegt: entweder ich investiere noch mal 120 E und lasse mir von Happe regelmäßig behauene Natursteinblöcke liefern, die einfach auf den Rand gelegt werden und aufgrund ihres Gewichtes halten. Oder ich greife Utes Vorschlag auf und entscheide mich für eine Randbefestigung aus Holz. Das hätte den Vorteil, dass man Holz auf dem Rand richtig befestigen kann. Kommt Zeit…

Hinterlasse einen Kommentar